Bepflanzung Weinheim

Diese werden am besten im Frühjahr oder Herbst ausgeführt. Die Bewässerung muß für das Anwachsen der Pflanzen sichergestellt sein! Dies kann entweder individuell erfolgen, oder aber mit Hilfsmitteln, wie einem Schwitzschlauch. In jedem Fall ist es aber erforderlich zu kontrollieren, wie feucht, oder trocken der Boden ist! Wir führen fachgemäße Pflanzungen aus. Aber wir können nicht 24 Stunden neben den Pflanzen stehen um zu überprüfen, ob diese genügend Wasser haben.

Bei der Pflanzung ist es wichtig darauf zu achten welche Pflanze welche Licht- und Bodenanforderungen hat. Wie groß diese wird. Eine Zusammenstellung, die ein blühen verschiedener Pflanzen zu verschiedenen Jahreszeiten bietet.

Fieberklee

Pflanzen können meistens in verschiedenen Größen ausgewählt werden. Es schnell- und langsamwüchsige Pflanzenarten. Eine langsamwüchsige braucht mehr Zeit und Pflege und ist deswegen im Vergleich zu einer schnellwüchsigen Pflanze in der gleichen Größe teurer. Je nach Standort und Wunsch der Eigenschaften ist dies mitunter aber später dann ein sehr großer Vorteil, wenn eine Pflanze langsam wächst, weil man somit dann deutlich weniger Pflegeaufwand hat.

Wichtig ist es auch Pflanzabstände von den Pflanzen zueinander zu beachten als auch zu Nachbargrenzen, um späteren Ärger zu vermeiden.

Pflanzen, wie z. B. Ein Feuerdorn sind in der Pflege aufwendiger und man kann sich daran stechen. Aber es sind Vogelgehölze! Wenn wir Vögel in unseren Gärten haben wollen geht dies nur, wenn wir diesen auch Lebensräume zugestehen! Auch wenn eine Pflanze wie der Feuerdorn mehr Pflege bedeutet und den einen oder anderen Stachel, möchten wir trotzdem zur Pflanzung von Vogelgehölzen ermutigen! Wir beraten Sie bei der Auswahl Ihrer Pflanzen gerne! Wir verkaufen Qualitätspflanzen!